Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Fotolia_8769750_S.jpgbabe.gif
Hygiene Siegel
1
Sehr Gut
Bewertet uns das
Hygieneamt
sunplanet gif.gifGrafik1.gif
Gutschein
StartseiteNeuigkeitenAngeboteServiceKontaktGästebuch
10:00 Uhr - 21:00 Uhr Ebendorfer Str. 3 39108 Magdeburg +49 3917331900 
© 2015 Sunplanet Magdeburg Alle Rechte vorbehalten.
Impressum und Datenschutzerklärung 
Kooperationspartner Fitnessinsel Magdeburg
Abgerundetes Rechteck
In welcher Hinsicht ist die UV-Strahlung in Solarien mit den UV-Strahlen der Sonne identisch? Physikalisch sind zunächst einmal die Strahlen identisch. In physikalischer Hinsicht gibt es keinen Unterschied zwischen einzelnen Strahlen in Solarien und denen der Sonne. Beide "Sorten" Strahlen haben die gleichen Eigenschaften, Wellenlänge für Wellenlänge. In welcher Hinsicht unterscheidet sich UV-Strahlung in Solarien von der der Sonne? Die kurze Antwort auf diese Frage: in der Intensität. UV-Strahlen verlieren Energie auf ihrem Weg durch die Atmosphäre und Luft- umso mehr, je weiter ihr Weg ist. Kollisionen mit Luftmolekülen und Schwebeteilchen können einzelne Strahlen sogar stoppen. Meistens aber wird einfach nur ihre Bahn verändert und sie setzen ihren Weg fort, obwohl sie durch die Kollision Energie verloren haben. Letztendlich verwandeln sich UV-Strahlen, sofern sie nicht von der menschlichen Haut oder einem anderen Objekt absorbiert worden sind, in sichtbares Licht oder Wärme, also in einen weniger energiereichen Zustand.Weil die Sonnenstrahlen einen sehr weiten und hindernisreichen Weg hinter sich haben und die Distanz der UV-Lampen einer Sonnenbank zur Haut eben sehr kurz ist, haben die UV-Starhlen der Sonnenbank eine höhere Intensität, wenn sie auf die Haut treffen.
Krebsschutz durch Besonnung
Unterschiede UV-Strahlung
Notwendigkeit von Vitamin D
Initiative für vernünftiges Sonnen
Studie aus England